Im Rahmen unserer ABC Etüden Schreibgruppe gibt es seit Jahren auf Initiative von Christiane von 365tageasatzaday.wordpress.com einen Adventskalender mit „Adventüden“. Der heutige Beitrag ist von mir, alle anderen lesenswerten Beiträge findet ihr auf Christianes Blog!
Kommissar Sturz setzte sich.
»Sie wissen, warum Sie hier sind?«, fragte er den alten Mann im Verhörzimmer. Dieser zog ein großes, weiß-rot kariertes Taschentuch aus seiner Hosentasche und schnäuzte sich lautstark. Dann schüttelte er den Kopf.
»Sie sind ein rechter Tunichtgut«, sagte Sturz. Er stutzte, kratzte sich am Kopf und fragte sich, warum er so freundlich mit diesem alten Trottel sprach. Irgendetwas hat der an sich, was mir total den Kopf verdreht, dachte er.
Er wandte sich wieder an den alten Mann. »Sie wurden aufgegriffen, als Sie in ein Haus einbrechen wollten. Wollen Sie sich dazu äußern?«
Der alte Mann holte aus seiner Jackentasche ein Bündel Lametta hervor, reichte es Sturz über den Tisch und nickte ihm aufmunternd zu. Der Kommissar wollte vor Wut aufspringen, stattdessen lächelte er und bedankte sich höflich. Was ist nur los mit mir, fragte er sich wieder, aber kam nicht zum Nachdenken, denn die…
Ursprünglichen Post anzeigen 237 weitere Wörter
Hach, endlich ein Adventskalenderkrimi – na jedenfalls beinahe 😉. Ganz hinreißende Geschichte 😊
LikeGefällt 1 Person
Auch hier: zauberhaft schön 😊💛
LikeGefällt 1 Person
Liebe Carmen, herzlichen Dank für diese zauberhafte und überraschende Adventüde, die eindeutig zu meinen persönlichen Favoriten dieses Durchgangs gehört. Wie an den anderen Tagen bitte ich auch dich, gern zu mir rüberzukommen und ein Auge auf die Kommentare zu haben – die Ehre gebührt dir, schließlich ist es deine Adventüde! 🧡🎅👍
Vormittagskaffeegrüße 🌧️🕯️🕯️☕🍪👍
LikeLike