abc Etüden 45.46 Nur geträumt

Drei Wörter, dieses Mal gestiftet von Kain Schreiber, Die Schreibeinladung findet ihr bei https://365tageasatzaday.wordpress.com/2020/11/01/schreibeinladung-fuer-die-textwochen-45-46-20-wortspende-von-kain-schreiber/

Die Wörter für diese Etüdenwochen sind

Nachtlicht/ lieblich/teilen

Interressante Kombination, „Nachtlicht“ brachte mir sofort das Bild des Flurs mit den Nachtlichtern über den Türen. Und dann nahm die Geschichte ihren Lauf…..hier meine Etüde:

Die Gänge waren von grünen Nachtlichtern  nur schwach beleuchtet. Zwei Meter Wand, dann eine Tür, über jeder Tür das schwache grüne Licht, auf beiden Seiten des Ganges befanden sich zehn Türen. Ich tastete mich vorwärts, leise, schleichend, immer auf der Hut. Der Teppichboden schluckte jedes Geräusch, dennoch hatte ich das Gefühl einen Höllenlärm zu machen mit meinen Schritten. Mein Blick streifte die Nummern neben den Türen, links von mir gerade, rechts von mir ungerade Zahlen. Hundertzwei, hundertvier, hundertsechs. Endlich erreichte ich das Ende des Ganges und den Lift. Ich drückte auf den Pfeil, der nach unten zeigte und als der Lift endlich kam, schlüpfte ich schnell hinein. „Lobby“ – ich musste dahin, es war nicht zu vermeiden. Der Spiegel im Lift zeigte mir ein groteskes Bild, die Beule auf meiner Stirn färbte sich bereits in lieblichem Rosa.  Der Nachtportier starrte mich an wie ein unbekanntes Insekt. Mir blieb keine Wahl. Ich musste jetzt meine Geschichte mit ihm teilen. Mal sehen, wie er es aufnahm, dass sich eine erwachsene Frau, in ihre Bettdecke eingewickelt, beim Schlafwandeln aus ihrem Zimmer ausgesperrt hat und anschließend gegen ein Fenster gelaufen ist. „Ich, äh, also ich bräuchte dann bitte einen Ersatzschlüssel für mein Zimmer“, war das letzte was ich herausbrachte, dann wurde mir schwarz vor Augen.

9 Gedanken zu „abc Etüden 45.46 Nur geträumt

  1. Pingback: Schreibeinladung für die Textwochen 47.48.20 | Wortspende von Café Weltenall | Irgendwas ist immer

Ich liebe Kommentare! Nur zu!Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite bzw. WordPress (Wordpress.com, Gravatar, Akismet) einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s