Puh, hatte ja schon Entzugserscheinungen – dank Schnupfennase habe ich mir heute mal Zeit für einen entspannten Etüden-Schreibabend genommen. Manchmal fliegt einem ja auch sofort was zu wenn man die Wörter liest. So wars bei mir mit den drei Wörten von Frau Myriade
Flussbett
langwierig
klöppeln
Die Grafik kommt von Ludwig Zeidler, zu finden bei https://ludwigzeidler.de/ , der Christiane, die die abc Etüden auf ihrem blog hostet, zuverlässig mit seinen tollen Grafiken versorgt.
Viel Spaß mit meiner Etüde!
Schwarze Nacht
Der Schlitten raste neben dem Flussbett entlang.
Die Nacht war so schwarz, dass die Tannen sich kaum vom Horizont abhoben.
Alles schien in einem dunklen Nebel zu versinken und jeder schickte ein Stoßgebet zum Himmel, in der Hoffnung, der Mond möge endlich die Wolken durchdringen und sein kaltes Licht auf die Erde schicken.
Das Ausarbeiten der Route war derartig langwierig gewesen, dass Frau Claus behauptet hatte, sie hätte in derselben Zeit ein Spitzendeckchen klöppeln können.
Aber es war nun einmal wie es war, sie konnten jetzt eben nur an Flüssen und großen Straßen entlang reisen, sonst wären sie völlig verloren gewesen.
Umwege ih Kauf zu nehmen war das kleinere Übel, denn niemand aus dem Team hatte Interesse daran, sich zu verirren in dieser stockfinsteren Nacht.
In kleine Seitenstraßen abzubiegen war jedoch nicht immer zu vermeiden, und es grenzte jedes Mal an ein Wunder, wenn sie dann doch wieder auf der Hauptroute landeten und das nächste Ziel ansteuern konnten.
Der kranke Rudolf hatte dieses Jahr alles durcheinander gebracht.
Ohne das Licht seiner Nase den Weg zu finden war so irrsinnig anstrengend für alle Beteiligten, dass Dasher, Dancer, Prancer, Vixen, Comet, Cupid, Donner und Blitzen beschlossen, Santa Claus endlich ein Navigationsgerät zu Weihnachten zu schenken.
HAHA !! Wer nicht aller als Verkehrsteilnehmer unterwegs ist 🙂
Gefällt mirGefällt mir
Mitten aus dem Leben – klasse !
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ha! Großartig! Da hat man ja Angst, nachts unterwegs zu sein, wenn man damit rechnen muss, von einem vagabundierenden Schlitten übergebügelt zu werden!
Liebe Grüße
Christiane
Gefällt mirGefällt 1 Person
Absolut genial!!!!
Gefällt mirGefällt 1 Person