Hallelujah!

…und nochmal mit Inbrunst: H A L L E L U J A H !

Die Zahl des Tages: 2,4. Das ist die amtlich errechnete Durchschnittsnote des Zeugnisses der allgemeinen Hochschulreife – oder wie es die Schulleiterin meines Sohnes genannt hat, des „höchsten möglichen Schulalbschlusses in Deutschland“ von Benedict, meinem Sohn. Und für mich der Schlusspunkt unter die Schulzeit. Ein Quantensprung! Nie mehr auf Schulferien Rücksicht nehmen, school`s out for ever! Ich fühle mich, als ob jemand Eisenkugeln von meinen Füßen entfernt hätte – Freiheit! Kein Schulkind mehr zu haben ist eine derartig berauschende Aussicht, dass ich es noch garnicht fassen kann!

Heute abend war die offizielle Verleihung der Zeugnisse und damit mein letzter Besuch im Hölderlingymnasium. Nochmal Hallelujah!

Men Sohn ist wunderbar und wird seinen Weg gehen. Ich habe einen großen Teil meiner Aufgabe schon erledigt. Jetzt wird er das Nest verlassen und das ist auch gut so. Für uns beide heißt es jetzt: auf zu neuen Ufern! Ich bin mindestens so erleichtert wie er und freue mich auf die andere Zeit, die jetzt auch für mich beginnt. Ich habe noch viel vor und freue mich auf das was kommt!

7 Gedanken zu „Hallelujah!

    • für mich ja, ich war bis zur 11. auf demselben Gymnasium, hab dann gewechselt und mein Abi an einener anderen Schule gemacht. Ich kann diese Schule nicht ausstehen….immer noch nicht, obwohl es soooo lange her ist. Schule war, bis auf diese letzten 3 Jahre auf der anderen Schule, der reine Horrortrip für mich. Ich denke nicht gerne an meine Schulzeit. Mein Sohn ist da gelassener, obwohl er jetzt auch froh ist, dass er es hinter sich hat. Ich freue mich einfach auf die „neue Freiheit“. Er ist 18, selbst für sich verantwortlich und ich kann endlich machen was ich will. Muss nicht mehr auf die Schulferien Rücksicht nehmen, das ist ja schon ein Quantensprung.

      Gefällt mir

Ich liebe Kommentare! Nur zu!

