abc Etüden KW 17.17 Es war einmal….

Immer wieder Sonntags….kommen die inspirierenden Worte für die abc Etüden. Eine Idee von Herrn Textstaub, jetzt gehostet von Christiane

Die 3 Wörter der Wortspende sollen in meaximal 10 Sätzen in eine Geschichte verpackt werden – das sind die Bedingungen. Diese Woche kam die Wortspende von bittemito 

Safranstaubkussspuren
Knospenkollisionskurs
Irisreinkarnationslied

die super schöne Grafik dazu wie immer von lz.

Prinz Leopold war zu weit gegangen als er im Feenwald mit  der Elfenprinzessin auf Knospenkollissionskurs gegangen war.

Er war ihr durch schillernde Blütenwälder und Gärten voll duftender Rosenblüten gefolgt  bis hinein in das allergeheimste Kräuterlabyrinth.

Kaum hatte der Prinz gewagt zu atmen, als er, hinter einem riesigen Basilikumstrauch verborgen, die zarte Gestalt entdeckt hatte.

Die Fee leuchtete in flirrendem himmelblaurosa und schien durch den geheimen Garten zu schweben, während sie die zarten Griffel der Krokusse in einen  Korb aus geflochtenem Gold sammelte.

Leopold überraschte sie, sprang aus seinem Versteck und drückte seine Lippen auf ihren duftenden Knospenmund.

Noch Stunden später spürte er die Safranstaubkussspuren und in seinen Ohren dröhnte das Irisreinkarnationlied, das der ganze Wald angestimmt hatte um die Prinzessin zu schützen.

Jeder Grashalm, jede Blüte, die Blätter an Bäumen und Sträuchern, Vögel und Bienen, alles was lebte stimmte ein in diese Kakophonie aus Klängen.

Leopold hielt sich die Ohren zu und flüchtete, stolperte,  rannte um sein Leben um endlich nach Stunden den Rand des Waldes zu erreichen.

Er trat aus dem Feenwald hinaus in das goldene Licht der untergehenden Sonne der menschlichen Welt als ihn ein stechender Schmerz durchfuhr und ein Schrei sich den Weg aus seinen Lungen in die Abendluft bahnte: QUAAAAAAAK !

3 Gedanken zu „abc Etüden KW 17.17 Es war einmal….

Ich liebe Kommentare! Nur zu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s