Nummer 80

Das ist der achtzigste Artikel. WordPress zählt das fein säuberlich mit.Ich hätte sonst keine Ahnung, wie produktiv (oder auch nicht) ich bin. In den letzten Wochen hatte ich kaum Zeit, um in die Wortwabe zu gehen. Mein Coach ist der Meinung, man muss jeden Tag zwei Stunden schreiben damit sich der Körper daran gewöhnt. Wie ein Training. Und er hat recht. Der Körper gewöhnt sich daran. Mit dem Ergebnis, dass ich unter Entzugserscheinungen leide, wenn ich nicht schreiben kann. Dann bin ich zuerst zickig, und dann zofig. Der moderne Jugendliche reagiert auf so eine übel gelaunte Mama  ganz lässig mit: “ Chill mal“, oder – nächste Stufe –  mit „was willst du von mir?“. Meine Kater reagieren gar nicht, Hauptsache der Napf ist mit Futter der richtigen Sorte gefüllt.

Irgendwie sind alle versorgt nur ich habe Entzugserscheinungen, Meine Figuren sind beleidigt, weil ich sie links liegen lasse. Anna würdigt mich keines Blickes, dabei weiß sie genau, dass ich im Kopf – und da entstehen ja die Geschichten – trotzdem immer an ihrer Geschichte arbeite. Ich hatte nur noch keine Zeit, alles aufzuschreiben. Die Suppe wabert im großen Topf vor sich hin und ich rühre immer wieder mal um, werfe das eine oder andere Detail hinein und lasse sie wieder kochen.

„Es wird Zeit, endlich mal den Schaum oben abzuschöpfen!“ Anna meldet sich endlich zu Wort. „Ich habe keine Schöpfkelle“, antworte ich und das entspricht der Wahrheit. „So eine billige Ausrede“ fährt sie mich an. „Wenn sie so beschäftigt sind, dann stehen sie eben mal um fünf auf und schreiben sie da!“ Die Frau hat Humor! Was bildet die sich eigentlich ein! Seit wann muss ich mir als Autor von den Figuren vorschreiben lassen wann ich aufzustehen habe? Ich bin versucht zu sagen „Chill mal“ aber als ich ihren bösen Blick sehe, schlucke ich das hinunter. Eigentlich war es doch ganz friedlich in meiner Wortwabe aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher…

Ich liebe Kommentare! Nur zu!

