Aufbruch II

Unerwartet

sind sie eingestürzt

lautlos

 

Seelengefängnisse

in sich

zerfallen die Ruinen

werfen Schatten

auf

unsere Tage

 

Meine Liebe

vogelfrei die Gedanken

auf den Fingerspitzen

gefühlen

 

Mein Weg

führt ins Nichts immer

suchte ich deinen lang

berührten sie sich

 

Ein Gedanke zu „Aufbruch II

  1. Ich sehe
    meinen Wünschen zu
    sehe meine Träume
    am Himmel aufsteigen
    bunte kleine und große
    kugelrunde, glatte
    klare, transparente
    Seifenblasen.

    Darunter immer wieder
    eirig aufgeblasene
    und jetzt zittrig
    um sich selbst irrende
    sich selbst bemitleidende
    sabbernde Blasen.

    Ich sehe zu
    wie sie miteinander
    und nacheinander
    in der Luft zerplatzen
    höre sie lautlos schreien
    sehe sie
    bunte Tränen vergießen
    und auf mich herab
    regnen.

    Gefällt mir

Ich liebe Kommentare! Nur zu!

