Böse

Heute kam eine Frau in die Wortwabe, die mir ein bisschen Angst einjagte. Sie sah eigentlich ganz nett aus, aber sie erzählte mir eine  seltsame Geschichte – von einer Schlange und einer anderen Frau –  ich habe nicht recht verstanden, was sie wollte aber es war bedrohlich und – böse.

Sie sagte, ihr Name sei Anna.

Irgendwas in mir war auf Rückzug und ich versuchte sie vorsichtig aber bestimmt in Richtung Ausgang zu schieben. Ich wollte gerade die Tür hinter ihr zudrücken da drehte sie sich nochmal um, schob die Tür auf und sah mir direkt in die Augen:

„Ich finde alles über Sie heraus, alles. Sie sollten also genau überlegen wie Ihre nächsten Schritte aussehen. Denn egal wo sie sind, ich finde Sie.“ Ihre Stimme war dunkel, fast etwas heißer. Obwohl ich keine Ahnung hatte, was sie von mir wollte bekam ich eine Gänsehaut und drehte hinter ihr den Schlüssel dreimal um.

Irgendwie fühle ich mich seither nicht mehr ganz sicher….

Ich liebe Kommentare! Nur zu!

