Ich kann mich nicht erinnern

Deutschland ist nicht im Finale, ich boykottiere (vorläufig) italienisches Eis und esse Spätzle statt Spaghetti. In meiner Wortwabe ist es ruhig, ich kann gut nachdenken und rühre fleißig meine Buchstabensuppe…

Ab und zu habe ich das Gefühl, dass es einmal aufregender war als heute aber ich weiß nicht, warum. Im letzten Winkel meiner Erinnerung sehe ich zwei Augen, die mich sehr berührt haben – wer war er? Ich habe wirklich keine Ahnung. Wenn er jedoch so beeindruckend gewesen ist, warum erinnere ich mich an NICHTS?

Eine große schlanke Frau mit roten Haaren taucht plötzlich vor meinem Schreibtisch auf und sagt: „Seien Sie froh dass Sie ihn los sind! “ Dann verschwindet sie kommentarlos wieder. Ich rufe ihr nach: „Hallo , wer sind Sie?“  aber vielleicht war auch sie nur eine Projektion.

Es ist äußerst seltsam, ebenso wie eine Reihe blauer Flecke an meinem rechten Unterarm, die eindeutig so aussehen, als hätte mich jemand gekniffen. Und woher kommt die rote Rose auf meinem Schreibtisch, die seit Tagen hier in der Vase steht und nicht verwelkt?

Wieder einmal frage ich mich, wie wirklich meine Wirklichkeit ist, und ob nicht ich selbst die Figur bin in der Geschichte eines anderen – ich bin nicht sicher.

Ich liebe Kommentare! Nur zu!

