Der Pfeil (Zeus Teil 8)

Artemis lächelte zufrieden.

„Hera, du hast es geschafft!“

Hera seufzte.

„Ja, es war gar nicht so einfach Hypnos zu überreden. Aber du weißt, wie gerne er seine Macht demonstriert. Er ist eben auch nur ein Mann.“

Hera zog die beiden Pfeile aus ihrer Tasche.

„Du hast ja zwei Pfeile,“

Artemis war erstaunt.

„Wozu brauchen wir den mit bleierner Spitze? Willst du Zeus etwa wieder retten?“

Artemis sah Hera direkt in die Augen.

„Nun ja, also,“ Hera wand sich unter Artemis bohrendem Blick.

„Nur für alle Fälle,“ sagte sie und steckte den zweiten Pfeil wieder in ihre Tasche.

„Ich werde ihn nicht erlösen, Hera.“

Artemis nahm den Pfeil mit der Goldspitze und steckte ihn in ihren Köcher.

„Wir brauchen jetzt dringend einen Plan,“ sagte sie. „Irgendwie müssen wir Zeus und Mona Lisa zusammenbringen.“

„Vergiss es, Artemis. Zeus folgt keinem Plan bei seinen Eroberungen. Außerdem fallen ihm die meisten Frauen ja ohnehin wie reifes Obst vor die Füße sobald sie ihm in die Augen geschaut haben. Und wenn das noch nicht reicht dann zieht er ein Gedicht aus der Tasche…“

Hera machte eine Pause, während Artemis den Pfeil probeweise in ihren Bogen einlegte.

„Spiel nicht damit herum, Artemis, die Pfeile sind gefährlicher als sie aussehen!“

Artemis legte den Bogen zur Seite.

„Was schlägst du vor, Hera?“

„Du wirst die Chance des Augenblicks nutzen müssen. Wer dann die Glückliche ist, in die er sich verlieben wird, das wird Ananke entscheiden.“

„Ananke?“ Artemis schien erschrocken.“Woher weiß sie von unserem Plan?“

„Ich habe keine Ahnung, ehrlich, aber ich hatte heute Besuch von Tyche.“

Die beiden Göttinnen sahen auf das unendliche weiße Wolkenmeer, das sich vor ihnen ausbreitete.

„Seit ich weiß, dass Ananke Wind von der Sache bekommen hat, habe ich ein mulmiges Gefühl, Artemis. Der Schuss könnte sprichwörtlich nach hinten losgehen.“

Ich liebe Kommentare! Nur zu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s